Entlasten Sie Ihre Budgets für Administration und Support Ihrer IT Infrastruktur

Mit automatisierten Prozessen und einer intelligenten Überwachung sparen Sie Zeit und Ressourcen. Durch proaktives Handeln stellen wir Ihren laufenden IT-Betrieb sicher. Die Analyse gibt Ihnen einen guten Überblick von dem, was vorhanden ist und was optimiert werden kann. In einem 5-stufigen Prozess reift Ihre IT-Infrastruktur zu einer modernen Managed Service IT-Infrastrukturumgebung.

  • Ihre IT-Infrastruktur im Blick

  • Störungen frühzeitig erkennen und proaktiv agieren

  • Mit automatisierten Prozessen Zeit sparen

  • Bequeme Finanzierungslösungen

  • Modularer Aufbau für Kostentransparenz

Konzentrieren Sie sich durch Outsourcen von Routine- und Regelaufgaben wieder auf Ihr Kerngeschäft. Mit unseren Managed Infrastruktur Services unterstützen wir Sie dabei, Ihre IT hochverfügbar aufzustellen und teure Ausfallzeiten durch proaktives IT-Monitoring zu vermeiden.

Analyse

Workshop

Umsetzung

Monitoring

Reporting

Im Rahmen der Analyse erarbeiten wir eine detaillierte Dokumentation Ihrer IT-Infrastruktur IST-Situation. In einem anschließenden Workshop werden Ihnen die Analyseergebnisse von unseren IT-Consultants vorgestellt und wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Ihr individuelles Managed Service Pflichtenheft. Ggf. müssen Anpassungen an der IT-Infrastruktur vorgenommen werden, um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten. Auch hier unterstützen wir Sie mit unserem IT-Projektteam von der Beschaffung bis zur Integration in Ihre IT. Ist Ihre Managed Service Infrastruktur startklar, übernehmen wir für Sie die vereinbarten Services, handeln proaktiv bei kritischen Szenarien und halten Ihre IT am laufen. Sie erhalten regelmäßige Stati, protokollierte Berichte, Leistungsnachweise, Dokumentationen und Feedbacks.

Kostentransparenz dank modularem Aufbau

Managed Infrastruktur entlang Ihres Bedarfs

Basic Proaktiv Full Managed
Service Center x x x
Monitoring x x x
Fernwartung x x x
Passwortdokumentation x x x
Infrastukturdokumentation x x x
Ticketsystem x x x
1st und 2nd Level Support x x
Backup x x
Patches und Updates x x
Security x
Betrieb / Administration x

Ihr Ansprechpartner

Christoph Schröder
IT-Sales Consultant
Telefon: 02171-7003-523
c.schroeder@noesse.de

Unsere Partner